Neu­ig­kei­ten von uns + Updates zu unseren Pro­jek­ten.

21.09.2020

Kita Erwei­te­rung in Bochum

Die städtische Kita Nörenbergskamp erhält in den nächsten Tagen Ihr Dach. Aktuell erscheinen die Räume wie kleine Säulenhallen....
03.09.2020

Second Anni­ver­s­ary

bap Architekten feiern ein weiteres spannendes Jahr als Partnerschaftsgesellschaft und freuen uns mit unserem Team auf schöne Projekte.
19.08.2020

Bau­fort­schritt in Har­se­win­kel

Es geht voran. Die Klinkerarbeiten an den Mehrfamilienhäuser und am Seniorenwohnheim in Harsewinkel haben begonnen.
07.08.2020

Richt­fest Erwei­tungs­neu­bau Carl-Benz-Real­schule

Heute wurde in einem feierlichen Akt mit allen Projektbeteiligten das Richtfest unseres Projektes an der Carl-Benz-Realschule in Düsseldorf gefeiert.
26.06.2020

Fas­sa­den­stu­dien für ein neues Wohn­pro­jekt

Wir planen ein neues Mehrfamilienhaus für ein großes Wohnungsunternehmen in Dortmund und untersuchen zurzeit mögliche Ansichtsvarianten.
26.06.2020

Wohn­pro­jekt in Bochum kurz vor Voll­endung

In Bochum ist der Bau von drei Mehrfamilienhäusern für ein großes Wohnungsunternehmen auf der Zielgeraden.
26.06.2020

Neues Projekt in Düs­sel­dorf

Wir beginnen mit der Planung für eine neue Jugendverkehrsschule in Düsseldorf.
11.06.2020

Har­se­win­ke­ler Höfe in der Bau­phase

Aktuell planen und bauen wir mit einem Generalunternehmer in Harsewinkel ein Seniorenwohnheim und zwei weitere Mehrfamilienhäuser.
11.06.2020

An der Kita Nören­bergs­kamp wird gebud­delt

Die Kita Nörenbergskamp in Bochum Werne erweitert sich. Die Baustelle ist eingerichtet und es kann los gehen.
11.06.2020

Jugend­frei­zeit­stätte in Düs­sel­dorf vor Voll­endung

An der Koblenzerstraße in Düsseldorf stehen die Restarbeiten und Beginn der Außenanlagen an.
15.05.2020

Weitere Ver­än­de­run­gen im bap

bap architekten werden nun von Oliver Kurz und Florian Hetschold weitergeführt. Wir freuen uns mit unserem Team auf eine spannende Zukunft und danken …bap architekten werden nun von Oliver Kurz und Florian Hetschold weitergeführt. Wir freuen uns mit unserem Team auf eine spannende Zukunft und danken Reinhold Sunder und Heinz Hetschold für Ihre Unterstützung und gemeinsame Zusammenarbeit.
Mehr erfahrenSchließen
14.05.2020

Bau­start ehe­ma­li­ges Arbeits­amt

Wir freuen uns über den Einzug der Materialien und Handwerker für ein neues Projekt im ehemaligen Arbeitsamt am Rathausplatz in Witten.
01.05.2020

Bau­start in Enne­pe­tal

Die umfangreichen Erdarbeiten für das Wohnprojekt der Voerder Baugenossenschaft haben begonnen.
01.05.2020

Neues Pro­duk­ti­ons­büro in alter Halle

Die Planungen am neuen Produktionsbüro in einer bestehenden historischen Halle gehen weiter und nehmen konkretere Formen an.
21.04.2020

Neue Kol­le­gen im Team

Wir begrüßen nun auch ganz offiziell unsere neuen Mitarbeiter Darja, Mallika und Matthias im Büro bap.
30.03.2020

Pro­duk­ti­ons- und Betriebs­lei­ter­büro

Vorbereitungen zum Bau einer adaptierten Stahlkonstruktion in einer bestehenden Produktionshalle in Witten.
13.03.2020

Besucht uns auf insta­gramm

Viele neue und auch Herzens-Projekte findet ihr auch unter... www.instagram.com/bap_architekten/
13.03.2020

Bau­start Wohn­pro­jekt in Enne­pe­tal

Der Bauleiter und sein Projekt für die Voerder Baugenossenschaft... Wir freuen uns auf eine spannende Zeit.
09.03.2020

Spa­ten­stich Erwei­te­rung Carl-Benz- Real­schule

Beim Erweiterungsbau für die Carl-Benz-Realschule in Düsseldorf wurde der symbolische erste Spatenstich gefeiert. Wir wünschen einen guten Start.
20.12.2019

bap archi­tek­ten wün­schen…

merry christmas & a happy new year.
22.11.2019

Halb­zeit Jugend­frei­zeit­stätt Lüde­ritz­straße

Im Rahmen eines Richtfestes feiern die Projektbeteiligten mit dem Oberbürgermeister der Stadt Düsseldorf Herrn Geisel einen weiteren Meilenstein.
06.11.2019

Haus der Jugend

Wir freuen uns über unser neues Projekt Haus der Jugend für die Stadt Düsseldorf. Hier der Innenhof mit Zugang zum Konzertraum und Café.
06.11.2019

Kita Nören­bergs­kamp

Unser Entwurf zur Erweiterung der Kita Nörenbergskamp für die Stadt Bochum bekommt eine Fassade.
02.10.2019

Wir suchen Dich!

Wir suchen einen Architekten/in oder Absolventen/in zur Verstärkung unseres Teams. Kurzbewerbungen an info@bap-architekten.de
20.09.2019

Neue Mit­ar­bei­te­rin

Wir begrüßen Pia Jörden in unserem Projektteam.
18.09.2019

Kita Nören­bergs­kamp

Unser Vorschlag zur Möblierung der Garderobenbereichen in der Kita Nörenbergskamp der Stadt Bochum.
17.09.2019

First Anni­ver­s­ary

bap Architekten feiern Ihr Ihr erstes Jahr als Partnerschaftsgesellschaft und freuen sich auf eine spannende Zukunft.
17.09.2019

Umbau Koblen­zer Straße

Die ersten Umbau- und Sanierungsmaßnahmen am Städt.Gymnasium KOBI in Düsseldorf haben begonnen.
29.08.2019

Wir sind jetzt auf insta­gramm

Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns folgt ... www.instagram.com/bap_architekten/
28.08.2019

Halb­zeit Roh­bau­ar­bei­ten

Bei unserem Bauvorhaben der Jugendfreizeitstätte Lüderitzstraße in Düsseldorf geht es gut voran.
14.08.2019

Die Voerder Ver­wal­tung

Auch die Aussenanlagen konnten nun fertig gestellt werden.
19.07.2019

Haus der Jugend wird neu gebaut

Die Rheinische Post schreibt über das neue Projekt an der Lacombletstraße in Düsseldorf. link zum Artikel
05.07.2019

Grund­stein­le­gung der Jugend­frei­zeit­stätte Lüde­ritz

Heute fand in einem feierlichen Rahmen mit Projektbeteiligten und Vertretern der Stadt Düsseldorf die Grundsteinlegung statt.
29.06.2019

bap on ruhr-tour

bap machte die Ruhr unsicher und hatten einen schönen Tag mit viel Sonne, Natur und Sunset Ausklang am Ruhrufer.
20.06.2019

Treppe auf­ge­stellt und aus­ge­packt

Die Treppenkonstruktion als neue Verbindung in einer beengten Situation konnte montiert werden.
23.05.2019

Bau­be­ginn der Jugend­frei­zeit­stätte

Die Erdarbeiten des Ersatzneubaus der Jugendfreizeitstätte Lüderitzstraße des angrenzenden Gymnasiums Koblenzer Straße haben begonnen.
17.05.2019

Treppen Mockup für Haus K

In der Schreinerei Lauterbach in Witten wird derzeit die Treppe für das Wohnhaus Haus K angefertigt. Wir freuen uns auf die baldige Montage.
02.05.2019

Vortrag von Oliver Kurz an der TU Dort­mund

Im Rahmen der wissenschaftlichen Mitarbeit im Fach Baureif hält Oliver Kurz am Dienstag, den 07.05.2019 um 18:00h im Dorischen Saal einen Vortrag.
27.04.2019

Einzug ins neue Domizil

Nun ist es soweit, die Voerder-Baugenossenschaft Ennepetal-Voerde beziehen ihre neuen Büroräume und die Außenanlagen stehen vor der Fertigstellung.
18.04.2019

Ein Hybrid an der Lacom­blet­straße

Wir freuen uns gemeinsam mit der IPM Düsseldorf ein hybrides Gebäudes mit einem Jugendzentrum, KiTa, Azubi-Wohnen und Verwaltung planen zu können.
20.03.2019

Haus als Trans­for­ma­tion

Morgendliche Stimmung beim Haus K und Beginn der letzten Aussenarbeiten.
13.03.2019

Die Voerder Ver­wal­tung

Das Gerüst an der neuen Voerde Verwaltung ist nun demontiert und die letzten Fassadenarbeiten stehen an.
13.03.2019

Neuer Mit­ar­bei­ter

Wir begrüßen Holger Mertins in unserem Projektteam.
22.02.2019

Die Voerder Ver­wal­tung

Die Fertigstellung der neuen Verwaltung für die Voerder Baugenossenschaft steht kurz bevor.
23.01.2019

3. Platz für Gemein­de­haus in Lüt­gen­dort­mund

Bei dem Wettbewerb für das Gemeindehaus der evangelischen Christus-Kirchengemeinde in Dortmund mit integrierter Wohnnutzung konnten wir mit unserem Entwurf …Bei dem Wettbewerb für das Gemeindehaus der evangelischen Christus-Kirchengemeinde in Dortmund mit integrierter Wohnnutzung konnten wir mit unserem Entwurf den 3. Platz erzielen.   "Der Entwurf überzeugt mit seinem klaren städtebaulichen Konzept, das sehr komplexe Raumprogramm in zwei L-förmigen Baukörpern anzuordnen, die sich um ein zentrales, gut proportioniertes Atrium gruppieren." (Auszug aus dem Preisgerichtsprotokoll)
Mehr erfahrenSchließen
10.01.2019

Wir gehen online!

Ab sofort gibt es auf unserer neuen Website Neuigkeiten und Infos über uns und unsere Projekte.
30.12.2018

Erwei­te­rung einer Kita

Unser neustes Projekt für die Stadt Bochum Erweiterung einer bestehenden Kita im Stadtteil Werne läuft an.
20.12.2018

Com­pe­ti­ti­on­line Ranking 2018

Beim Competionline Ranking 2018 liegen wir auf dem 21. Platz. Wir freuen uns über diese Auszeichnung.
17.12.2018

Umbau zur offenen Ganz­ta­ges­ein­rich­tung

Beginn der Planungen zum Umbau einer vorhandenen Pavillionstruktur zu einer offenen Ganztageseinrichtung für die Grundschule Leithe in Bochum.
17.11.2018

Trans­for­ma­tion der Hülle

Das Dach am Haus K wurde angehoben und die Hülle entsprechend der erforderlichen Erweiterung transformiert.
05.06.2018

Bau­start Haus K

Es geht los